März - Mai 2017 - Ausstellung: Patricia Politi

Portrait: Patricia Politi  am  1963 in Bern geboren.

Lebenslauf: Meine Familie zügelte 1967 nach Wolhusen LU, wo ich aufgewachsen und die Primar- und Sekundarschule besuchte. Danach erlernte ich den Beruf der medizinischen Praxisassistentin an der Freis Arztgehilfinnenschule in Luzern.

1988 gebar ich in Terni (I) meine Tochter. Nach vierjährigem Italienaufenthalt kam ich 1990 in die Schweiz zurück. Zuerst nach Wolhusen, 1992 nach Stans, wo ich heute noch lebe. Ich arbeitete 14 Jahre am Kantonsspital Nidwalden zuerst in der gynäkologischen und später in der radiologischen Abteilung. 2005/2006 bildete ich mich berufsbegleitend via Handelsschule weiter. Während drei Jahren arbeitete ich im Sekretariat der Radiologie der Klinik St. Anna. Seit sieben Jahren bin ich Sekretärin am Forensischen Dienst der Luzerner Psychiatrie in Luzern.

Das Zeichnen und Malen war stets ein roter Faden in meinem Leben.
In der Vergangenheit besuchte ich diverse Kurse, wo ich das Malen mit Öl, Kohle, Farbstifte und Acryl ausprobiert habe. Das Malen mit Acryl entspricht mir am Besten. Das Ineinanderarbeiten von Farben, um Tiefendimension zu erhalten, fordert und befriedigt mich.

Im November 08 nahm ich am NOW08 in der Turbine Giswil teil. 2011 durfte ich in in Stans ausstellen. 2012 hingen meine Bilder im Restaurant „La Famiglia“ in Ennetmoos. 2013 stellte ich in der Luzerner Psychiatrie in Wolhusen, St. Josefhaus, aus. September 2014 stellte ich für sechs Monate meine Bilder im Hotel Sternen, Flüelen aus und 2015 und 2016 in verschiedenen Restaurants in der Umgebung.


Mit owi-Art Bilder & Klein-Skulptuten in Winterthur / Schweiz ausstellen.

Praxisräume, Beratungsräume mieten Region Zürich & Ostschweiz