2016 Oktober - Februar 2017 - Ausstellung: Petra Gribi-Hiltebrand

Portrait: Petra Gribi - Hiltebrand  am  1978 in Schlieren (ZH) geboren.

Lebenslauf: Aufgewachsen bin ich in Affoltern a.A. Meine künstlerische Ausbildung startete ich mit dem Vorkurs an der Schule für Gestaltung in Luzern, danach habe ich ein Jahr an der Farbmühle in Luzern studiert. Heute wohne ich in Lenzburg AG und bin Mutter von zwei Kindern.

Malen ist meine Passion. Schon in meiner frühen Kindheit malte ich leidenschaftlich gerne und lernte mich bildnerisch mitzuteilen. Von der figürlichen Malerei zur expressiven Abstraktion... in der ich mich frei ausdrucken kann, entwickelte ich meine persönliche Bildersprache.

In diesen intimen Momenten des Prozesses fühle ich mich frei und vergesse Raum und Zeit. Ich verarbeite Erlebnisse, Emotionen, lasse Gefühle und die Auseinandersetzung mit der eigenen Psyche in meinen Arbeiten "zu Wort kommen". Inspirationen aus dem Reich der Natur und dem Alltag finden in meinen Werken ihren Platz.

Meine Werke sind auf Acrylfarben und Mischtechniken aufgebaut. Struktur und Charakter entstehen indem ich mich auf das Experimentieren einlasse. Durch Auftragen von mehreren Schichten Farben, Strukturpasten, Papierfetzen, Bitume, Lacke, Pigmente und vieles mehr. Ich pinsle, spachtle, schütte, verwerfe, kratze ab, trage neu auf und bin jedes Mal gespannt was dabei entsteht. Die spielerischen Möglichkeiten sind unerschöpflich und grenzenlos.


Mit owi-Art Bilder & Klein-Skulptuten in Winterthur / Schweiz ausstellen.

Praxisräume mieten in Winterthur - Region Zürich & Ostschweiz