2016, März - Mai - Mandala-Ausstellung von Yvonne Rinderknecht &

Portrait: Yvonne Rinderknecht geboren 1953 in Herrliberg.

Meine Geschichte
In meinem Leben durchlief ich schon viele Stationen, angefangen mit der Lehre als Konfektionsschneiderin, Verkäuferin, Büro­angestellte, Disponentin und Betreuerin von geistig behinderten Menschen in einem Wohnheim im Glarnerland.

Ich wohnte 6 Jahre im Glarnerland mit meinem Ex Partner zusammen. Durch die Trennung kam ich wieder ins Flachland zurück und wohne seit 2007 in Hagenbuch.

So begegnete ich im Herbst 2007 bei einer Praxiseröffnung Madevi Schaufelberger. Wir verstanden uns sofort und erkannten, wir haben viel Gemeinsames. Madevi zog im März 2008 zu mir und so gründeten wir eine Wohn- und Arbeits-gemeinschaft. Durch sie lernte ich meine Begabungen zum Mandala malen kennen. Jetzt haben wir viel Spass zusammen und erfreuen uns immer wieder für Neues.

Diverse Ausstellungen folgten ab 2009 in Tirboltingen/TG, Flüeli-Ranft, Praxisge­meinschaft Frauenfeld, Ettenhausen TG, Wila, Französische Kirche Bern und div. Ausstellungen in Winterthur.

Madevi Schaufelberger

Portrait: Madevi Schaufelberger geboren 1953 in Basel.

Meine Metamorphose
Aus der Konfektionsverkäuferin, Tele­fonistin wurde eine Mutter einer Tochter, dann eine bio. dyn. Bäuerin und Heirat mit Max Schaufelberger. 

Nach 13 Jahren Landwirtschaft eine Betreuerin und Pflegerin von Behinderten, Betagten und Jugendlichen. 1998 bildete ich mich berufsbegleitend zur Mal- und Gestaltungstherapeutin aus. Während der Ausbildung entdeckte ich das Mandala Malen das ich bis heute mit Freude ausübe.

Im Herbst 2007 begegnete ich Yvonne Rinderknecht und ab 2008 bildeten wir eine Wohn- und Arbeitsgemeinschaft in Hagenbuch.

Seit dem sprudelt bei uns eine Quelle von Ideen die wir laufend in die Realität umsetzen.

Diverse Ausstellungen folgten ab 2009 in Tirboltingen/TG, Flüeli-Ranft, Praxis­gemeinschaft Frauenfeld, Ettenhausen TG, Wila, Französische Kirche Bern und div. Ausstellungen in Winterthur.

Mit owi-Art Bilder & Klein-Skulptuten in Winterthur / Schweiz ausstellen.

Praxisräume mieten in Winterthur - Region Zürich & Ostschweiz