Seminare & Events - Details

Selbsterfahrung in der Gruppe
Event-Nr.: owi-2019-06-04-Di - Selbsterfahrung Zielgruppe: Frauen & Männer ab 20
Ort: owi zentrum winterthur   -   Reitweg 7  8400  Winterthur
Veranstaltungs-Datum: 04.06.2019 Zeit: 19:30 - 21:00
Wochentag/e: Dienstag Anz. Lekt.: 10 Abende à 90 Min. jeden 2ten D
Kurs-Block: Beginn: 04.06.2019 Ende:
Anz. TeilnehmerInnen: 6 - 14 Anmeldestatus: noch freie Plätze
Seminar- & Event-Kurzbeschreibung

Selbsterfahrung - Verhaltensmuster - Selbsterkenntnis - Eigenwahrnehmung - Fremdwahrnehmung  - Innerlich frei werden  - wachsen - owi - www.open-way-institute.org

Selbsterfahrung in der Gruppe

Bin ich wirklich mein eigener Gefangener?

Reflektion der eigenen Person und des damit verbunden Verhalten. Bin ich der Gefangene der eigenen Wahrnehmung, Verhaltensmuster, Traumatas, „ meiner sozialen Umgebung, …?
Ist ein „Ausbruch“ auf Dauer möglich.

Angewendete Methoden & Techniken:

  • Psychodynamischer Körperarbeit (SKAN),
  • Gestalttherapie, Ausdruckstanz, Improvisationstheater,
  • Systemische Aufstellung,
  • Atem und Energiearbeit: Rebirthing, Vivation®, Holotropes Atmen,
  • Körperarbeit: Tuina, Akupressur, schamanistische Techniken, Rituale
  • Qigong, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation,
  • NLP, Systemische lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Enneagramm, usw.
  • ressourcenorientiert, systemisch
Voraussetzungen:

- Zurzeit befinden Sie sich in keiner psychiatrischen Behandlung,
- nehmen keine Psychopharmaka und/oder Drogen,
- Sie haben keine Herz-, Kreislauf- und/oder Atemprobleme, Epilepsie,
- die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Lernziele:

Arbeiten an zentralen Lebensfragen: Ich möchte mehr über mich erfahren: Was treibt mich an, was sind meine Verhaltesfallen, was bremst mich aus, was macht mich glücklich, welche Rolle „spiele“ ich im Leben, wo liegen meine Stärken / Schwächen, was macht mir Angst, …?  Was kann ich in meinem Leben positiv verändern, ...?

Ablauf:

- Ankommen, kurze Standortbestimmung,
- Übungen (aus der Körper- und Atemarbeit, Tanz, ...,)
- gibt etwas zu berichten (ein kurzer Austausch),
- wir werden für kurze Zeit still.
- Austausch wer noch mag, den Abend gemütlich zusammen ausklingen lassen.

Rahmen:
  • Die Gestaltung des Abends ist offen und richtet sich nach der Befindlichkeit der TeilnehmerInnen und dem Augenblick,
  • unser Angebot ist kein Therapieersatz, es ist ein aktiver Ansatz zur Selbstheilung & Selbstentwicklung",
  • es ist ein Platz zur Selbstfindung, Öffnung für neue Erfahrungen, Begegnungen und zum Austausch,
  • unser Angebot ist weder Religionsersatz noch „Gurutum“, wir pflegen eine pluralistische Haltung und sind keiner ideologische Ausrichtung verpflichtet, Religion erachten wir als Privatsache,
  • Die TeilnehmerInnen verpflichten sich zur Verschwiegenheit bezüglich der Informationen die sie innerhalb der Gruppe über die anderen TeilnehmerInnen erhalten.
  • die Abende sind für “AnfängerInnen” wie auch für “Erfahrene” offen.
Weitere Infos:

Der Eintritt ist jederzeit möglich, jedoch mit Anmeldung.
Ein einzelner Schnupperabend kostet CHF 40.00.

Kommen Sie mit bequemer Kleidung. Socken, Haus- oder Indoorschuhen.

Weiterführende
& Frortsetzungs-
Angebote:

Meditation in der Gruppe, findet alternierend am Dienstag zur
Gruppe Selbsterfahrung satt.

Kosten: CHF CHF 315.00 / 10 Abende à 90 Min. Mehr Details: anzeigen Details
Anmeldung Nur mit Anmeldung
Anmelden zur Anmeldung
VERANSTALTER-DATEN
Veranstalter: open way institute winterthur
Telefon: +41(0)52 233 97 27 E-Mail: kontakt@open-way-institute.org
Leitung: Herr Albert Hiltebrand Profil Leitung: anzeigen Profil
Veranstalter: zum Veranstalter Website Veranstalter www.open-way-institute.org
-- event_sem_ozw_full.html5--

Zurück

 


Allfällige Änderungen im Kursangebot bleiben vorbehalten. Ein Kurs mit Anmeldung findet nur statt, wenn wir genügend Anmeldungen für den Kurs erhalten haben.


 

Seminare und Kurse in Winterthur  -  Seminarkalender owi zentrum winterthur 
Region Zürich & Ostschweiz