FAQ - Fragen & die dazugehörigen Antworten

Was ist ein Account?

Account = Konto - Ähnlich wie bei einer Bank, wenn ich bestimmte Dienste in Anspruch nehmen will (z. Bsp.: Konto - Geld abheben, Geld aufbewahren, Geld überweisen, etc.) brauche ich ein Konto = Account. Der Account ist wie eine Zugangstüre die sich nur mit einem Benutzernamen und ein Passwort öffnen lässt - der Zugang zu unseren Serviceleistungen.

In diesem Fall sind es Service-Leistungen die nur für bestimmten Personen-Gruppen (Kunden, Kundinnen ,PartnerInnen) verfügbar sind.

Wir haben zwei Arten von Accounts:
- Account für den Frontend-Zugang, - "Meine" Reservationen anzeigen, meine Praxisdaten bearbeiten, etc .
- Account für den Backend-Zugang. - "Meine" Seminarausschreibung erstellen.

Zurzeit ist es aus technischen Gründen leider notwendig, pro "Kundin/Mitarbeiter" zwei Accounts zu führen. Benutzername und Passwort dürfen identischen sein, was die Handhabung erleichtert. Bei einem unvorsichtigem Umgang mit Benutzername und Passwort, besteht jedoch ein höheres Risiko.
 
Bild (unten) zum Vergrössern anklicken.
Was ist ein Account? Zu mieten, vermieten Praxisräume, Seminarräume,  Besprechungsräume in Winterthur, Region Zürich, Ostschweiz, owi zentrum Winterthur

Zuletzt aktualisiert am 26.05.2017 von Hiltebrand Albert.

Zurück